Zitat des Tages – Von Legaltechs & Rechtsschutzversicherungen – 25.09.2019

„Wir sind sicher keine Verbraucherschutzzentrale und wollen sicher auch wirtschaftlich arbeiten, aber wir produzieren gesellschaftlichen Mehrwert.“

Kontert Phillip Eder, Geschäftsführer der Allianz Rechtsschutz-GmbH, im Rahmen der MCC-Fachkonferenz „Rechtsschutzversicherung 2019“ auf den verbalen Angriff von Sven Bode, dem Geschäftsführer von Legaltech Myright, der den arrivierten Rechtschutzversicherern Unbeweglichkeit aufgrund veralteter IT-Infrastrukturen attestierte. Nun lässt sich dieses Manko sicherlich bei einigen Versicherern schlichtweg nicht wegdiskutieren. Die Anstrengungen der letzten Jahre zeigen aber auch, dass die Versicherungsunternehmen um die Notwendigkeit der technologischen Aufrüstung wissen, will man im Markt zukünftig kundenzentrierter agieren. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe