Zitat des Tages – Honorarberatung statt Provisionsdeckel – 19.09.2019 (KOMMENTAR)

„Viel wichtiger als die Festlegung etwaiger Provisionshöhen sollte aber eine transparente Beratung und Vermittlung sein. Mit Nettoversicherungen bietet sich seit einiger Zeit dafür eine perfekte Grundlage.“

In einem exklusiven Kommentar fasst Holger Kreuzkamp, Vorstand der myLife Lebensversicherung AG, die aktuellen Geschehnisse rund um das Thema Deckelung der Abschlussprovisionen in der Lebensversicherung übersichtlich zusammen und versucht Für und Wider eines möglichen Provisionsdeckels abzuwägen. Seine Schlussfolgerung „[…]warum auf eine Veränderung durch mögliche Provisionsbegrenzungen warten, wenn man doch eigentlich keinen Deckel braucht?“ mag etwas zu eindimensional klingen, ist im Kern der Sache jedoch sicherlich eine Überlegung wert. Pfefferminzia

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe