Zitat des Tages – Digitalisierung: Gibt es einen Königsweg? – 17.09.2019 (GASTBEITRAG)

„Längst hat die Digitalisierung die Versicherungsbranche tiefgreifend verändert: digitale Tools analysieren die Kundenbedürfnisse optimal und gewährleisten eine bestmögliche Beratung.“

Mit diesem Statement beginnt der Gastbeitrag von Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen, und verweist damit auf die positiven Effekte der Digitalisierung in der Assekuranz. Doch diese Sichtweise wäre gar zu eindimensional. Denn viele Versicherungsvermittler haben Sorge die eigene Tätigkeit den Zeichen der Zeit entsprechend anpassen zu können. Daher kommt den Versicherungsgesellschaften eine besondere Bedeutung bei, ihren (angeschlossenen) Vermittlern bei den Herausforderungen der Digitalisierung tatkräftig zu unterstützen. Versicherungsmagazin

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe