Zitat des Tages – Showrooming bei Fondspolicen – 06.09.2019 (INTERVIEW)

„Dieser Trend aus dem Einzelhandel weitet sich nun immer mehr auch auf die Finanzdienstleistung aus. Die Digitalisierung und die Intelligenz von Suchmaschinen im Internet führt dazu, dass Kunden sich in immer kürzere Zeit immer tiefer und besser über Produkte informieren können.“

Das sogenannte Showrooming bezeichnet den Umstand, in dem sich Verbraucher ausführlich in persönlichen Gesprächen beraten lassen, um ein auf ihre Bedürfnisse oder ein für ihr Problem passendes Produkt zu finden und dieses Produkt dann letzten Endes jedoch online erwerben. Im Interview erläutert Norbert Müller, Produktmanager für die fondsgebundene Rentenversicherung bei der Condor Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft, wie sein Unternehmen Versicherungsvermittler unterstützen möchte, um das Showrooming zu vermeiden. Pfefferminzia

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe