Zitat des Tages – Mitarbeiter im digitalen Wandel – 05.09.2019 (INTERVIEW)

„Ohne Zweifel hat sich die Arbeitswelt in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. Ich sehe dabei mehrere Entwicklungen: Zunächst hat sich die Geschwindigkeit aller Arbeitsprozesse durch die verfügbaren Technologien im Vergleich zu damals dramatisch erhöht.“

Betrachtet man die Digitalisierungsbestrebungen von Versicherungskonzernen, wird man in entsprechenden Fachmedien wenig zu den Auswirkungen der Änderungen in der Prozesslandschaft auf die Mitarbeitenden lesen. Dabei, so wissen Experten schon längst, gehören der Kulturwandel und das damit einhergehende Changemanagement zu den wichtigsten Herausforderungen, welche die digitale Transformation mit sich bringt. Im Interview erklärt Dr. Robert Wehn, Personalvorstand der Generali Deutschland AG, welche Anstrengungen in seinem Hause unternommen werden, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Versicherungswirtschaft-heute

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe