Zitat des Tages – Der digitale Maklerpool – 19.08.2019 (INTERVIEW)

„Wir sehen die IT als eine wesentliche Säule für unsere Zukunft an. Daher haben wir 2018 rund 2,8 Millionen Euro investiert. Im Jahr davor haben wir einen ähnlichen Betrag ausgegeben, und auch künftig wird die IT ein strategisches Investment sein.“

Martin Steinmeyer, Vorstand der Netfonds AG, weiß um die Notwendigkeit sich auf die Herausforderungen eines immer digitaler werdenden Geschäftsmodells einzustellen. Will man auch zukünftig Marktanteile behalten bzw. sogar ausbauen, sind signifikante Investitionen in die eigene IT-Infrastruktur eine Notwendigkeit. Der Chef des zweitgrößten Maklerpools Deutschlands erläutert im Interview, welche Schritte sein Unternehmen plant, um diese Herkulesaufgabe der Digitalisierung zu bestehen. Pfefferminzia

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe