Der steinige Weg zur lückenlosen Renteninformation

Das Vorhaben der Bundesregierung eine säulenübergreifende und damit lückenlose Renteninformation für die deutschen Verbraucher zu schaffen war ambitioniert. Als überfällig, aber eben auch als undurchführbar abgestempelt, hatte das Projekt von Anfang an einen steinigen Weg vor sich. Doch am Ende überwog die Nutzenargumentation, die solch ein Informationssystem mit sich bringen würde. Und so konnte der gemeinsame Vorschlag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und des Bundesfinanzministeriums auch bei Branchenvertretern aus der Assekuranz viele namhafte Fürsprecher finden, die das Potential einer säulenübergreifenden Renteninformation im Hinblick auf eine fundierte Altersvorsorgeberatung erkannten. procontra-online

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe