Zitat des Tages – Gleichberechtigung in der Finanz- und Versicherungswirtschaft – 23.07.2019 (INTERVIEW)

„Ich würde nicht unterschreiben, dass es grundsätzlich schwer für Frauen ist, in Führungspositionen zu gelangen. Dies gilt auch für Banken und Versicherungen und zeigt unsere tägliche Praxis. Hier besteht gerade im mittleren Management großes Interesse, Frauen für Führungsaufgaben zu gewinnen. Nach ganz oben ist die Luft allerdings tatsächlich noch dünn.“

Eigentlich versuchen wir uns bei der Kommentierung von Interviews dezent im Hintergrund zu halten. Aber das Statement zum Thema Gleichberechtigung von Axel Schwartz, Geschäftsführer der Axel Schwartz People Management GmbH, dürfte eingefleischten Feministinnen wohl die Stirn krausziehen. Unter dem Motto: Gleichberechtigung ja, aber bitte nicht ganz an der Spitze. Aber urteilen Sie selbst. be.in.VALUE

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe