Zitat des Tages – Die fehlende Innovationskraft von Insurtechs – 03.07.2019

„Besonders dramatisch: Innovation scheint sich nicht einmal da zu finden, wo diese als grundlegendes Geschäftsprinzip proklamiert wird. Kein einziges Insurtech vermag es den Experten als innovativ zu erscheinen. Innovation scheint für viele Insurtechs tatsächlich nur eine Sales-Story zu sein.“

Mit diesen klaren Worten befeuert Oliver Pradetto, Geschäftsführer der blau direkt GmbH & Co. KG, die aktuelle Diskussion um die wirklich an den Tag gelegte Innovationskraft von Insurtechs. Eine durch die Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft KPMG international durchgeführte Studie zur Analyse des Fintechs-Markts im Allgemeinen, scheint die geäußerte „gefühlte Wahrheit“ des Maklerpool-Chefs quantitativ zu bestätigen. be.in.VALUE

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe