Zitat des Tages – Altersvorsorge in Deutschland – 13.06.2019

„Als Teil eines globalen Netzwerks von Investment Professionals war es für uns naheliegend, nach internationalen Modellen zu schauen, um mögliche Lösungsansätze für die Problemstellungen in Deutschland zu finden.“

Erläutert Susan Spinner, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der CFA Society Germany, die Motivation zur Ausarbeitung eines Grundsatzpapieres, welches den Versuch unternimmt mittels zwölf postulierter Empfehlungen der Altersvorsorgedebatte in Deutschland einen neuen Denkanstoß zu geben. Darin enthalten sind, neben der Idee der Aufhebung einer strikten Trennung von geförderter privater und betrieblicher Altersvorsorge, auch die deutliche Empfehlung die aktuell bestehenden Förderungen auf reine Bank- bzw. Investmentprodukte auszuweiten. Versicherungsmagazin

 

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe