Zitat des Tages – Blockchain-Technologie in der Praxis – 29.05.2019 (INTERVIEW)

„Bei der BC [Blockchain; Anm. d. R.]handelt es sich um eine Technologie, die ideal geeignet ist, um Register digital abzubilden. Das ist ganz zentral für die Organisation einer Gesellschaft, ein Beispiel ist das Handelsregister. Die Blockchain ermöglicht es, das Eigentum der Vermögensgegenstände darin optimal abzubilden.“

Mit einem von zahlreichen, praxisnahen Anwendungsbeispielen möchte Prof. Dr. Philipp Sandner, Leiter des Blockchain Centers an der Frankfurt School of Finance & Management, den Nutzen von Blockchain herausstellen. Für viele immer noch nur ein „Buzz Word“, kann die innovative Technologie auch heute schon in bestehende Prozesse eingebettet werden und helfen, diese effizienter zu gestalten. be.in.VALUE

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe