Zitat des Tages – Digitalisierung Versicherungsbranche – 06.05.2019

„Wir befinden uns in der Versicherungsbranche in einem Transformationsprozess und haben dort die erste Phase eines Abbaus von Größe- und Arbeitsplätzen hinter uns.“

Resümiert Frank Fasslin, Leiter des Landesfachbereichs Finanzdienstleistungen ver.di Nordrhein-Westfalen, und sieht weitere größere personelle Umstrukturierungen, an einem nicht allzu fernen Horizont. Daher ist aus Sicht der Arbeitnehmerschaft und deren Interessenvertretungen das Auslaufen des bestehenden Gehaltstarifvertrags per 31. August dieses Jahres ein willkommener Anlass, die aktuellen Kontroversen eines weiteren möglichen, und vielleicht auch notwendigen, Stellenabbaus in der Versicherungsbranche zu nutzen, um eine starke Verhandlungsposition aufzubauen. be.in.VALUE

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe