Artikel

Läuft die Digitalisierung der Gesundheitspolitik davon?

Noch kann uns keine künstliche Intelligenz alleine diagnostizieren, aber Deep Learning, Robotik und Augmented Reality geben Ärzten Werkzeuge an die Hand, die vielversprechend sind. Apps, die Schlaganfall, Parkinson oder Diabetes erkennen sind bereits in der Entwicklung und werden in naher Zukunft Menschen zur Verfügung stehen. Die deutsche Gesundheitspolitik ist also gefragt, umgehend Weichen für die Entwicklung zu stellen.

 

Zum Artikel

WEITERE ARTIKEL


Advertorial

Wer hilft, wenn ein Versicherter chronisch krank wird?

Trotz aller Vorsorge und gesunder Lebensweise trifft es mehr als die Hälfte der Menschen irgendwann im Leben: Sie erkranken ernsthaft. Insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebserkrankungen, chronische Lungenerkrankungen, psychische Störungen und Diabetes mellitus sind weit verbreitet. Leider sind dadurch Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit immer negativ beeinträchtigt. Die AXA hat für diesen Fall besonders vorgesorgt und bietet mit dem gesundheitsservice360° eine sehr gute Betreuung für chronisch Kranke an. weiterlesen →

1 2 3 9
In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe