Zitat des Tages – Lebensversicherung – 08.03.2019

„Für die Mitglieder im Bundesverband der Versicherungsberater verfestigt sich jedoch im Rahmen ihrer täglichen Kanzleiarbeit eher der Eindruck, dass sich die Lebensversicherer vor ihren hohen Garantiezusagen drücken wollen.“

Lautet eine öffentlich geäußerte Kritik des Bundesverbands der Versicherungsberater (BVVB), die wohl unter den Anbietern von Lebensversicherungen auf keine allzu große Gegenliebe stoßen wird. Die Run-Off Strategien einiger Lebensversicherer, darunter große namhafte Versicherungskonzerne wie AXA oder Generali, hatten durch die Veräußerung ihres Lebensversicherungsbestands im letzten Jahr für einen Sturm der Entrüstung unter Verbraucherverbänden geführt, der bis zum heutigen Tage noch nachhallt. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe