Nächste große Finanzierungsrunde für deutsches Insurtech

Bereits lange, sehr lange im Vorfeld hatte das Berliner Technologie-Startup wefox die neuerliche Kapitalspritze angekündigt. Die Zeit verstrich und nichts passierte und schon glaubte manch Zweifler an das Lancieren einer News-Ente. Doch wie sich nun herausstellte, konnte das Insurtech satte 125 Millionen US-Dollar bei einer neuerlichen Finanzierungsrunde einsammeln. Ob dies jedoch ausreicht, um auf die magische Unternehmensbewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar zu kommen, darf wohl in Frage gestellt werden. Gleichwohl darf man zu diesem Investment herzlich gratulieren, zeigt es doch, dass das Interesse auch ausländischer Investoren an Innovationen „Made in Germany“ nicht abzureißen scheint. procontra-online

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe