Zitat des Tages – Versicherungsvermittler – 06.03.2019 (Gastbeitrag)

„Im Start-up-Denken geht es weniger um Zuständigkeiten und etablierte Rollen. Es geht darum, dass jemand tut, was nötig ist, um die Dinge zu erledigen, die gerade anstehen.“

Was im Englischen simpel als Hands-on bezeichnet wird, war und ist sicherlich auch immer noch eine der wesentlichen Tugenden, die den Versicherungsvermittler über Jahre hinweg ausgezeichnet hat. In seinem Gastbeitrag erläutert Hans Steup, der seine eigene Rolle als die des Vertriebsunterstützers sieht, warum er diese positive Eigenschaft mehr und mehr bei den klassischen Vermittlern vermisst und welche Eigenschaften ein Versicherungsvermittler mitbringen sollte, um in sich einem dramatisch geänderten Marktumfeld bestehen zu können. AssCompact

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe