Zitat des Tages – Blockchain – 01.03.2019

„Die Blockchain-Technologie bietet sicherlich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Wir sind dabei zu testen, was uns in Zukunft helfen könnte, den Kunden noch bessere, schnellere und sichere Services zu bieten.“

Moment mal, hatten nicht erst vor wenigen Wochen weltweit führende Unternehmensberater postuliert, dass die allseits hochgejubelte Blockchain-Technologie ein wahres Investitionsgrab sei? Entweder, diese Erkenntnis ist noch nicht bis in die Vorstandsetagen einiger namhafter Versicherer vorgedrungen, oder aber, diese verfügen über einen Wissensvorsprung, der den restlichen Marktteilnehmern verborgen blieb. Jedenfalls stammt oben erwähntes Zitat von der HUK-Coburg, die sich in den Kreis derer einzuordnen scheint, die noch an Blockchain glauben. be.in.VALUE

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe