Zitat des Tages – Private Krankenversicherung – 26.02.2019 (INTERVIEW)

„Auf Rufe nach „großen Reformen“ reagiere ich aus Erfahrung skeptisch. Dahinter steckt oft ideologischer Furor, der hat den Menschen noch nie gutgetan. Und dazu ist unser Gesundheitswesen viel zu komplex und viel zu sensibel – und viel zu gut.“

Eindeutig positioniert sich Dr. Volker Leienbach auf die sich abzeichnenden Umwälzungen des Krankenversicherungssystems in Deutschland. Ob sie nun kommt, die Bürgerversicherung, oder ob der Status quo des Dualismus auch weiterhin fortbestehen wird, vermag wohl auch der scheidende Verbandsdirektor des Verbands der Privaten Krankenversicherung e.V.nicht mit Bestimmtheit vorherzusagen. Im Interview erläutert er seine Sicht auf die PKV und scheut dabei den Vergleich zu den gesetzlichen Kassen keineswegs. be.in.VALUE

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: