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Digital und kundennah: PKV mit attraktiven Extras

Das Angebot an PKV-Tarifen wächst ständig. Was für die Anbieter mehr Wettbewerb bedeutet, kommt den Vermittlern und vor allem ihren Kunden zugute: Um sich vom Markt abzuheben, entwickelt die Versicherer innovative Zusatzangebote. Diese können verkaufsfördernd wirken, wenn der Vermittler sie in seine Beratung mit aufnimmt. Die AXA zum Beispiel hat zwei Serviceangebote für ihre Vollversicherten im Portfolio, die den Wunsch nach Kundennähe erfüllen und gleichzeitig voll mit der Zeit gehen.

 

Der AXA gesundheitsservice360°

 

360 Grad – das heißt: einmal rundherum. Genauso funktioniert der persönliche Gesundheitsservice, den die AXA ihren Kunden mit privater Krankenvollversicherung zur Verfügung stellt – als Inklusivleistung ohne Extrakosten.

 

Professionelle Patientenbegleiter stehen den Versicherten im Krankheitsfall zur Seite, etwa bei Fragen zur Diagnose, zu Medikamenten und zu den Möglichkeiten einer wohnortnahen ärztlichen Betreuung.

 

Der gesundheitsservice360° bietet umfassende Hilfestellungen, unter anderem bei folgenden Erkrankungen:

 

  • Krebserkrankungen
  • Asthma
  • COPD
  • Blutdruck
  • Depressionen
  • Burnout
  • Suchterkrankungen
  • Diabetes
  • Herzerkrankungen
  • Rheuma
  • Multiple Sklerose
  • Alzheimer
  • Schlaganfall

 

Ein weiterer Schwerpunkt dieses Serviceangebotes liegt auf der Prävention: Die AXA unterstützt ihre Versicherten aktiv bei der Gesundheitsvorsorge, zum Beispiel mit einem Gesundheitstelefon, einem Vorsorgeheft für Erwachsene, einer leistungsstarken Zahnprophylaxe und der Kostenerstattung für alle von der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut empfohlenen Schutzimpfungen.

 

„Meine Gesundheit“ – die digitale PKV

 

Das ePortal „Meine Gesundheit“ ist die Antwort der AXA auf den Digitalisierungstrend. Es ermöglicht den Versicherten, alle Aspekte rund um ihre PKV papierlos zu organisieren – unter anderem:

 

  • Komplett digitale Verwaltung von Rechnungen und Belegen
  • Online-Suche nach passenden Ärzten, Sanitätshäusern und Kliniken
  • Online-Bestellung von Rezepten
  • Online-Termin-Management
  • Digitale Gesundheitsakte
  • Digitaler Medikamentenplan

 

Auf Wunsch können auch die Familienmitglieder über das ePortal „Meine Gesundheit“ mitverwaltet werden. Regelmäßig individuell zusammengestellte, aktuelle Informationen und Nachrichten zu Gesundheitsthemen runden das digitale Angebot ab.

 

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe