Zitat des Tages – Internationale Haftpflichtprogramme – 19.02.2019 (INTERVIEW)

„Aus meiner Sicht verfügt kein Versicherer über ein global einheitliches System zur Pflege von Schadendaten, weshalb eine globale Übersicht über die aktuelle Schadensituation eines Kunden nur mit großem manuellem Aufwand und unter hoher Fehleranfälligkeit möglich ist.“

Bemängelt Marcus Reichel, Geschäftsführer Knauf V.V.G. Versicherungsservice und -Vermittlungs-GmbH, und verweist auf seine jahrelange Erfahrung von der Betreuung global agierender Unternehmen. Insbesondere in der Bearbeitung von Schadenfällen gäbe es keinen einheitlichen Prozess, der auf eine strategische Ausrichtung in Sachen internationales Haftpflichtprogramm schließen ließe. In Zukunft hofft Reichel vor allem beim standardisierten Datentransfer innovative Impulse seitens der Versicherungsunternehmen. be.in.VALUE

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe