Zitat des Tages – Hamburger Modell – 06.02.2019

„Ich freue mich, dass die Pauschale Beihilfe so erfolgreich gestartet ist. Die Zahl von über 1.000 Beamtinnen und Beamten zeigt, dass es einen großen Bedarf für eine solche Regelung gibt.“

Mit deutlicher Genugtuung berichtet Cornelia Prüfer-Storcks, Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg, über die positive Entwicklung der Nutzerzahlen des sogenannten Hamburger Modells. Nicht ohne Missmut wurde die per 1. August 2018 etablierte Regelung seitens der einzelnen Marktteilnehmer, allen voran den Anbietern privater Krankenversicherungen (PKV), kommentiert. Doch die geringer ausfallenden Kosten für die pauschale Beihilfe scheinen dem Versorgungsmodell für Beamte zusätzlich Auftrieb zu geben. Versicherungsbote