Zitat des Tages – Baufinanzierung – 05.02.2019

„Die Frage, die sich ein Versicherungsvermittler hinsichtlich des Baufinanzierungsgeschäftes stellen sollte, ist nicht: Wie komme ich an neue Kunden? Vielmehr sollte er sich fragen: Welches Potenzial haben meine bestehenden Kunden und wie kann ich dieses voll ausschöpfen?“

Kommentiert Nina Schäfer, Abteilungsleiterin Baufinanzierung & Bankprodukte bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, die aktuell eher komfortable Situation, die Versicherungsvermittler durch den aktuellen Bauboom in Deutschland zu ihren Gunsten nutzen können. Nun, so ganz uneingeschränkt mögen wir diese Auffassung zwar nicht teilen, jedoch zeigt die Statistik der letzten Jahre, dass sich aus der vermehrten Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen zwangsläufig auch Cross-Sellin-Potenziale ergeben, die es zu umzusetzen gilt. be.in.VALUE

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe