Zitat des Tages – Kundenorientierung – 24.01.2019

„Versicherer und Banken sind die Bereiche, in denen Kunden sofortigen Support benötigen und auch erwarten – allerdings ist dies fern von jeder Realität.“

Erik Pfannmöller, Gründer und Geschäftsführer der Solvemate GmbH, geht mit den Marktteilnehmern der Finanzbranche hart ins Gericht, wenn es um das Niveau des kundenorientierten Service-Levels geht. Nun fußt dieses Statement als Resümee einer von Solvemate durchgeführten Studie, für die Kundenservices von jeweils zehn Banken und Versicherungen auf eben diese Lösungsorientierung getestet wurden. Im Ergebnis wurden die gestellten Anliegen in durchschnittlich 29 Stunden beantwortet, was im Hinblick auf die Antwortzeiten z.B. im eCommerce natürlich deutlich zu lange in Anspruch nimmt. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe