Zitat des Tages – Bafin – 17.01.2019

„Mit Blick auf die Vertragskontinuität entwickeln wir auf nationaler Ebene eine Fallback-Lösung, die es der Bafin im Falle eines harten Brexits erlauben würde, zeitlich bis Ende 2020 begrenzt Zulassungen in dem Umfang zu erteilen.“

Auch die Neujahrsrede von Felix Hufeld, Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, war geprägt von der verbalen Auseinandersetzung mit den möglichen Folgen eines wie auch immer ausgestalteten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Mehr als 40 angelsächsische Kreditinstitute erwägen Frankfurt am Main als mögliche Plan B und planen neue Niederlassungen zu gründen oder bestehende Dependancen signifikant zu erweitern. VersicherungsJournal

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe