Zitat des Tages – Bezahlarten Versicherung – 10.01.2019

„Werden Teile der aktuell hocheffizienten und meist sehr kostengünstigen Lastschrift- und Rechnungsprozesse durch die in der Regel mit höheren Kosten verbundenen Online-Bezahlverfahren ersetzt, kann dies zu deutlichen Kostensteigerungen und Prozessveränderungen führen.“

Konstatiert die aktuelle Studie „Bezahlverhalten von Versicherungskunden – heute und morgen“, die durch das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg GmbH durchgeführt wurde. Hierin sollten die Chancen, aber auch Risiken untersucht werden, welche die Implementierung neuer Online-Bezahldienste in die Bezahlprozesse bei Versicherungsunternehmen innewohnen. Die Problematik einer höheren Kostenstruktur durch moderne Bezahlverfahren zeigt, dass in diesem Falle Digitalisierung auch vom Versicherungskunden mitentschieden wird. Versicherungsmagazin

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: