Anbieter Krankenzusatzversicherung: Auf- und Absteiger in der Gunst der Vermittler

Das Geschäft zur Ergänzung des Absicherungsspektrums mithilfe von Tarifbausteinen in der Krankenzusatzversicherung war auch im letzten Jahr 2018 ein einträgliches. So verwundert es kaum, dass die Auswertung der Vermittlersicht auf eben dieser Sparte durch den Branchenmonitor Asscompact Trends IV/2018 auch für das vierte Quartal 2018 einer besonderen Bedeutung beigemessen werden kann. Für die Erhebung der Daten wurden 357 Versicherungsmakler und Mehrfachagenten befragt, welche Anbieter von Krankenzusatzversicherungen besonders oft angeboten wurden. Wenig Veränderung gab es an der Spitze des Wettbewerberfeldes, an der noch immer die ARAG einsam ihre Vormachtstellung in dieser wichtigen Sparte behauptet. VersicherungsJournal

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe