Zitat des Tages – Solvabilität – 13.12.2018 (STATISTIK)

„Die Versicherungsunternehmen können bei privaten Krankenversicherungen deutlich entspannter sein als bei einem Lebensversicherer.“

Sagt Axel Kleinlein, Sprecher des Vorstandes bim Bund der Versicherten (BdV), und verweist auf eine aktuelle Studie, die in Zusammenarbeit des BdV und der Zielke Research Consult durchgeführt wurde. Hierfür wurden die Berichte zur Solvenz- und Finanzlage (SFCR) von Anbietern privater Krankenversicherungen (PKV) genau unter die Lupe genommen, um eine Aussage über die zukünftige Beitragsstabilität der Versicherungen treffen zu können. Im Ergebnis konnte die Mehrzahl der analysierten Unternehmen überzeugen und punkteten mit einer durchschnittlich bis überdurchschnittlichen Beitragsstabilität. Versicherungsmagazin

Kommentare sind geschlossen.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: