Das gab’s noch nie: Stopp des Neugeschäfts bei Pensionskasse

Zu dieser, durchaus als drastisch zu bezeichnenden, Maßnahme kam die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage der in Köln beheimateten Pensionskasse der Caritas. Die Entscheidung dazu war bereits im letzten Jahr gefallen und wurde nun rechtskräftig. Lange Zeit galt die Pensionskasse der Caritas als ein beliebter Verkaufsschlager auch über die Grenzen der Rheinmetropole, da der ungezillmerte Nettotarif jährlich mit hohen Garantierenten glänzen konnte. Nun ist erst einmal Annahmestopp für das Neugeschäft und die Frage, die sich viele Bestandskunden stellen, ob denn das eingezahlte Geld überhaupt noch sicher ist, dürfte zukünftig noch eine gewichtige Rolle spielen. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe