Zitat des Tages – Rückwirkende Versicherung – 30.11.2018

„Ich helfe dem Kunden in seiner akuten Not, was womöglich kurzfristig nicht gewinnbringend ist, aber gewinne dadurch im Gegenzug Dankbarkeit, Vertrauen und bleibe auf ewig im Gedächtnis des Kunden.“

In seinem Gastbeitrag kommentiert Marcus Krautkrämer, Digitalexperte der mediaworx Berlin AG, das Für und Wider von sogenannten „rückwirkenden Versicherungen“, einer Absicherungsform also, die im Gegensatz zum kollektiven Solidargedanken zu stehen scheint. Der Mensch neigt dazu, und Menschen in der Assekuranz machen hierbei keine Ausnahme, Neues vorschnell als unrealistisch und unvorstellbar abzustempeln. Aber vielleicht ist ja die Etablierung neuer Versicherungsarten eine Möglichkeit für Versicherer sich gegen die drohende Allmacht der angelsächsischen Technologieunternehmen zu stemmen? Versicherungsbote

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: