Zitat des Tages – Lebensversicherung Run-Off – 26.11.2018

„Man kann nicht einerseits mit lebenslangem Vertrauen werben, und gleichzeitig Policen verkaufen.“

Deutliche Kritik äußert Gerhard Schick, Bundestagsabgeordneter der Bündnis90/Die Grünen und Vorstand Bürgerbewegung Finanzwende e.V., an dem Vorgehen der Generali Deutschland. Der Verkauf der deutschen Lebensversicherung hatte lange Zeit in den Medien für viel Wirbel gesorgt. Nun scheint es, dass diese strategische Neuausrichtung in Fachkreisen als ein probater Schritt zur Konsolidierung angesehen wird, der salonfähig ist. Unter dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel – stellte dann auch Giovanni Liverani, Deutschlandchef der Generali, auf dem Münchener Insurance Summit die Pläne seines Unternehmens vor. be.in.VALUE

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe