Das sind die besten Krankenhaus-Zusatztarife laut Finanztest

Die Zusatztarife der privaten Krankenversicherung (PKV) haben Hochkonjunktur und sind, auch im Hinblick auf die im Verhältnis zur Vollversicherung moderaten Akquisitionskosten von Neukunden, für die jeweiligen Anbieter noch immer ein lukratives Geschäft. Die Stiftung Warentest hat in ihrer Zeitschrift Finanztest nun insgesamt 57 Angebote im Segment der Krankenhaus-Zusatztarife unter die Lupe genommen. Unberücksichtigt blieben dabei Anbieter, die in ihren Tarifen ohne Altersrückstellungen kalkulieren. In einem, zugegebenermaßen nicht ganz simplen, Bewertungsverfahren wurden die einzelnen Leistungsmerkmale anhand ihrer statistischen Eintrittswahrscheinlichkeit gewichtet und benotet. Wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, weiß das VersicherungsJournal zu berichten.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: