Zitat des Tages – Zukunft Versicherung – 21.11.2018

„Das Geschäftsmodell Versicherung steht langfristig unter Druck. Erstens hat sich der Zeitgeist geändert: Die Generation Y legt weniger Wert auf Vorsorge. Zweitens droht der Markteintritt von aggressiven Tech-Unternehmen wie Amazon und Google.“

Dr. Johannes Becher, Gründer und Geschäftsführer der Getsurance GmbH, ist in Fachkreisen für durchaus klare Aussagen bekannt, wenn es um eine Einschätzung der Zukunftsfähigkeit der Versicherungsbranche geht. Sicherlich müssen die produktgebenden Versicherungsunternehmen neue Ansätze für die strategische Ausrichtung des Geschäftsmodells entwickeln. Doch sind sie, in Teilen zumindest, nicht bereits auf dem Weg ins digitale Neuland? be.in.VALUE

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Digital ist natürlich die Zukunft- ohne bahnbrechende Produktinnovation aber nichts!
    Ein völlig neuer Ansatz den zukünftigen Kunden wird aber von den führenden Gesellschaften erst gar nicht bearbeitet. Dann schauen wir mal ob Amazon, Google, Red Bull und Co. auch so Konservativ denken und eine großartige Idee ohne jedes Risiko nicht umsetzen. Diesese Idee ist sowieso zu gut um nur, mit dem sich zeitlich befristeten Vorteil einer Alleinstellung, ausschliesslich National umgesetzt zu werden.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe

%d Bloggern gefällt das: