Advertorial

Ein (Berufs-) Leben lang: Kundenbindung bei Nachwuchs-Medizinern

Individuelle Lösungen für besondere Kunden: Die INTER hat speziell für Human- und Zahnmediziner eine komplette PKV-Produktpalette entwickelt. Was diese Kundengruppe besonders macht, ist ihr Berufsweg. Die Mediziner durchlaufen verschiedene Phasen: vom Studenten mit eher eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten bis hin zum Chefarzt mit höchsten fachlichen Ansprüchen. Dank einer auf die Phasen abgestimmten Produktpalette ist es dem Vermittler möglich, seine Kunden ein ganzes Berufsleben lang zu begleiten!

Was der Vermittler im Blick haben sollte

Der Ausbildungsweg junger Human- und Zahnmediziner ist lang und steinig. Nur die allerbesten Abiturienten bekommen sofort einen Studienplatz, das Studium selbst ist streng organisiert und lernintensiv. Und wer nach zwölf Semestern endlich seine Approbation in der Hand hält, beginnt in der Regel sofort mit der Facharztausbildung, die weitere fünf bis sechs Jahre in Anspruch nimmt.

Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit

Am Ende des Weges stehen ein hohes gesellschaftliches Ansehen und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Aber wer sich für diesen Beruf entscheidet, muss zielstrebig sein und über viel Durchhaltevermögen verfügen.

Dementsprechend sollte auch die Ansprache dieser Kundengruppe aussehen: qualifiziert, fundiert und fokussiert. Dass der Vermittler sich in seiner Materie bestens auskennt, ist unabdingbar. Darüber hinaus punktet er, wenn er die für diese spezielle Zielgruppe genau passenden Tarife im Portfolio hat.

Mediziner versichern? Dafür gibt es die INTER

Den Einstieg bietet der speziell für den Medizinernachwuchs entwickelte Tarif INTER JAZ 300A – eine leistungsstarke PKV für noch wachsende Geldbeutel. Versichert sind:

  • Ambulante Leistungen (ärztliche Heilbehandlungen, Arznei-, Verbands-, Heil- und
    Hilfsmittel, Sehhilfen, Psychotherapie), Auslandsreiserücktransport und
    Kurbehandlungen mit 100%
  • Stationäre Leistungen (inklusive gesondert berechenbare ärztliche Leistungen wie
    Chefarztbehandlung und inklusive Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer) mit
    100%
  • Zahnbehandlungen (zwei mal jährlich professionelle Zahnreinigung inklusive) und
    Kieferorthopädie mit 100%
  • Zahnersatz und Implantate mit 80%
  • Grundsätzlich über die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte/Zahnärzte
    hinaus

Besonders studentenfreundlich

Wer für ein Semester oder eine Famulatur ins Ausland geht, nimmt seine PKV einfach mit – bis zu 12 Monate ohne zusätzliche Vereinbarungen. Und beim freiwilligen Verzicht auf Zusatzleistungen im Krankenhaus (z.B. Chefarztbehandlung oder Einbettzimmer) gibt es ein Krankenhaustagegeld.

 

Nach dem Studium können die Versicherten ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen der mehrfach ausgezeichneten Tarife für Mediziner und Zahnmediziner der INTER wechseln.

WEITERE ARTIKEL


Advertorial

Wer hilft, wenn ein Versicherter chronisch krank wird?

Trotz aller Vorsorge und gesunder Lebensweise trifft es mehr als die Hälfte der Menschen irgendwann im Leben: Sie erkranken ernsthaft. Insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebserkrankungen, chronische Lungenerkrankungen, psychische Störungen und Diabetes mellitus sind weit verbreitet. Leider sind dadurch Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit immer negativ beeinträchtigt. Die AXA hat für diesen Fall besonders vorgesorgt und bietet mit dem gesundheitsservice360° eine sehr gute Betreuung für chronisch Kranke an. weiterlesen →

1 2 3 9
In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe