Zitat des Tages – Finanzberater – 31.10.2018

„Finanzberater und Anlagestrategen haben demnach die herausfordernde, aber sehr spannende Aufgabe, den Kapitalmarkt nach den attraktivsten Anlagesegmenten zu sondieren und über Investmentfonds und deren geeignete Zusammenstellung nachhaltige Mehrwerte für ihre Kunden zu generieren.“

So kommentiert Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung beim Maklerpool Fonds Finanz, die aktuelle Situation von Finanzberatern in einem aktuell anspruchsvollen Marktumfeld. Im Interview erläutert Bröning wie sein Unternehmen die angebundenen Vermittler bei diesen Herausforderungen unterstützen möchte. Klar ist, dass nur durch geeignete technische Unterstützung und fundierte Ausbildung in Form eines Sachkundenachweises eine adäquate Finanzberatung für den Verbraucher gewährleistet werden kann. Versicherungsbote

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe