BVK Pressekonferenz: Provisionsdeckel und Provisionsabgabeverbot

Und auch die im Vorfeld durchaus vehement geführten Debatten über die anstehende Novellierung der provisionsbasierten Vergütung und über mögliche Verstöße gegen das Provisionsabgabeverbot, wurden auf der DKM 2018 diskutiert und fanden großen Zuspruch im Auditorium. Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK)nutzte die Messe, wie traditionsgemäß in jedem Jahr, um im Rahmen seiner Pressekonferenz, Ansichten und Meinungen zu aktuellen Themen zu publizieren. Eine wesentliche Kernbotschaft war die Bekräftigung der Forderung an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einen Verstoß des Provisionsabgabeverbots von Online-Plattform Check24 zu prüfen. AssCompact

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe