Zitat des Tages – Sozialpartnermodell – 17.10.2018

„Auf das erste Sozialpartnermodell werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen – aber das BRSG ist nicht nur das Sozialpartnermodell.“

Mit Bedauern resümiert Michael Hoppstädter, Geschäftsführer der Longial GmbH, die aktuellen Entwicklungen oder vielmehr „Nichtentwicklungen der einzelnen Branchenverbände in Bezug auf das angedachte Sozialpartnermodell. Der ausgewiesene bAV-Experte beklagt, dass sich das im Betriebsrentenstärkungsgesetz (BSRG) angedachte Sozialpartnermodell noch in keinem Tarifvertrag der großen Industriebranchen verschriftlicht widerfände. Doch durch die Umsetzung des BRSG sieht Hoppstädter auch Chancen für Makler und Verbraucher gleichermaßen. procontra-online

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe