Zitat des Tages – Fusion Provinzial-Gruppe – 07.09.2018

„Eine Fusion kann einen bedeutenden Beitrag zur Sicherung und Steigerung der Ertragskraft, der Wettbewerbsfähigkeit und der Arbeitsplätze beider Provinzial-Gruppen leisten.“

Kommentiert Patric Fedlmeier, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland, den avisierten Zusammenschluss der Schwesterunternehmen. Die Kehrseite der Fusionsmedaille ist natürlich auch ein möglicher Stellenabbau, um die dann bestehender Redundanz von Abteilungen mit demselben Aufgabenbereich aufzulösen. Dies dürfte, in den traditionsreichen Häusern nicht ohne Grabenkämpfe vonstatten gehen, ist wohl aber ein notwendiges Übel um die zukünftige strategische Ausrichtung mit schlankeren Strukturen auch bilanziell zu untermauern. Versicherungsbote

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe