Zitat des Tages – Online-Versicherer – 16.08.2018

„Betrachtet man den Markt aus der Sicht eines Online-Versicherers hat sich sicherlich im Bereich Zahnzusatz am meisten getan. Nahezu alle Versicherer bieten hier mittlerweile den Online-Abschluss an.“

Schaut man auf die Entwicklung der Umsatzzahlen in den jeweiligen Vertriebskanälen, so ist sicherlich unstrittig, dass der digitale Vertrieb in ausgewählten Segmente der Assekuranz dem traditionellen Vertriebswegen in nichts nachstehen, ja in Ausnahmefällen sogar die Nase vorn haben. Zumeist eben im Bereich der weniger komplexen Produktsparten. Doch dies dürfte Grund genug sein, um Bernhard Brühl, Vorstand der digitalen ottonova Krankenversicherung AG, in seinem Bestreben bekräftigen, auch für sein Geschäftsfeld durchaus positiv in die Zukunft blicken lassen. Im Interview erläutert der gelernte Aktuar warum er für die teils schlechte Durchdringung im Online-Vertrieb auch die produktgebenden Versicherer verantwortlich macht und wie mögliche Absicherungskonzepte der Zukunft aussehen könnten. Versicherungsbote

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe