Zitat des Tages – Variable Annuities – 14.08.2018

„Wir haben im Verkaufsvertrag festgehalten, dass wir mindestens für die kommenden 30 Jahre die Verwaltung der Verträge übernehmen. Im Rahmen der Verhandlungen haben wir zudem sichergestellt, dass alle Verträge mit den darin geregelten Garantien und Bedingungen unverändert bestehen bleiben.“

Noch vor zehn Jahren schienen Variable Annuities (VA) mit innovativen Garantieansatz das Wundermittel für vernünftige Renditen und sicheren Garantien zu sein. Doch viel hat sich am Kapitalmarkt verändert und dies veranlasste die AXA wohl, ihrerseits den eigenen VA-Bestand, namentlich unter AXA Twin Star bekannt, an den Private-Equity-Fonds Cinvenzu veräußern. Pfefferminzia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe