Zitat des Tages – Versicherungswirtschaft – 06.08.2018

„Die tatsächlichen Machtverhältnisse zwischen Bigtechs und konventionellen Versicherungsunternehmen könnten sich dramatisch verschieben. Versicherer könnten gezwungen sein mit den genannten Bigtechs zusammenzuarbeiten.“

Nach der ersten Aufregung, Amazon könnte in das Versicherungsgeschäft einsteigen, ist es in den letzten Wochen medial etwas ruhiger um dieses Thema geworden. Was natürlich noch lange nicht heißt, dass dieses Damoklesschwert für die tradierten Marktteilnehmer an Schärfe verloren hat. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ist sich des möglichen Umbruchs der gesamten Assekuranz dringlich bewusst und warnt in einer aktuellen Studie „Big Data trifft auf künstliche Intelligenz“ vor möglichen Folgen. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe