Zitat des Tages – Versicherungswirtschaft – 02.08.2018

„Sharing-Economy-Plattformen haben ganze Branchen verändert, weil sie den Status quo nicht anerkennen und die Art, wie wir über ehemals traditionelle Waren und Dienstleistungen denken, in Frage stellen. Um die Sharing-Economy wirksam zu unterstützen, müssen wir als Versicherer diesem Beispiel folgen und traditionelle Versicherungsprodukte überdenken.“

Trevor Maynard, Head of Innovation bei Lloyd’s, weiß um die Notwendigkeit der Adaption des Versicherungsgeschäfts in einem sich verändernden Markt. Mehr und mehr hat die alte Faustregel des „Willst du es benutzen, dann musst du es besitzen“ ausgedient. Und damit ergeben sich zwangsläufig auch neue Anforderungen an Risikomodelle, Vertrieb und Betrieb in der Assekuranz. Versicherungswirtschaft-heute

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe