myLife: Fünf Sterne für nachhaltige Kundenorientierung

PRESSEMITTEILUNG – Göttingen. Die Honorarberatung in Deutschland nachhaltig und konsequent voranzutreiben ist die Strategie der myLife Lebensversicherung AG. Nun wurde myLife mit dem AMC-Award „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ ausgezeichnet, der gemeinsam von ServiceValue und AMC Finanzmarkt vergeben wird. Eine Bestätigung der strategischen Ausrichtung.

87 Versicherungsunternehmen mit Privatkundenkontakt stellten sich dem Votum für Qualität und Exzellenz. Die auf Netto-Produkte spezialisierte Lebensversicherung myLife überzeugte in der Kategorie „Nachhaltige Kundenorientierung“. Mit fünf Sternen gab es die höchste Bewertung.

„Bereits zum zweiten Mal in Folge haben wir die fünf Sterne des AMC-Award gewonnen. Hiermit wird genau unsere Haltung honoriert: die myLife bietet in so wichtigen Bereichen wie Verlässlichkeit und Services für unsere Kunden überdurchschnittliche Leistungen. Unsere Mischung aus Stabilität, Zuverlässigkeit und Innovation überzeugt; das freut uns sehr“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife.

Der renommierte AMC-Award kombiniert in seiner Beurteilung Kundenorientierung mit dem Thema Nachhaltigkeit. Bewertungsgrundlage sind sechs Teilaspekte, darunter „sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln“, „proaktive Angebote“ und „partnerschaftliche und gerechte Kundenbeziehungen“. Der Award wurde in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben. Er bietet den Versicherungsunternehmen ein unverfälschtes Feedback aus dem Markt. Die Auszeichnung basiert auf einer Befragung von über 8.000 Kunden.

Über myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Produkte, d.h. Tarife ohne Abschluss- und laufende Provisionen. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.

Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG in 2015 mit 246 Prozent wiederholt deutlich und liegt damit unter den TOP 10 aller deutschen Lebensversicherer. Ihren Kunden gewährt die myLife Lebensversicherung AG in 2017 mit 2,8 Prozent zum wiederholten Male eine attraktive laufende Verzinsung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe