Stefanie Reichel wird General Counsel von Zurich Deutschland

 

Bildquelle: Zurich

Bildquelle: Zurich

PRESSEMITTEILUNG – Bonn: Stefanie Reichel wird zum 1. Juli 2017 die Position des General Counsel der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen.

Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Christoph Ebert an, der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird. Reichel übernimmt in ihrer Funktion die Leitung des Bereichs Legal / Compliance der Zurich Gruppe in Deutschland.

Stefanie Reichel (44) kommt von der ERGO Group AG, wo sie seit 2012 als Chief Compliance Officer den gruppenweiten Aufbau der Compliance-Organisation im In- und Ausland verantwortete. Zuvor war sie mehrere Jahre Syndikusanwältin in der Rechtsabteilung bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG. 2005 übernahm Reichel bei HSBC Trinkaus & Burkhardt als Global Head of Compliance die Verantwortung für die Themen Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention.

Frau Reichel studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster. Sie ist Mitglied des Rechtsausschusses und Vorsitzende der Kommission Compliance des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und Mitglied im Verwaltungsrat des DICO Deutsches Institut für Compliance e.V. sowie Autorin zahlreicher Veröffentlichungen und Vorträge zu einschlägigen Rechts- und Compliance-Themen.

„Wir freuen uns sehr, mit Stefanie Reichel eine fachlich sehr versierte und führungserfahrene Juristin zu gewinnen, die über eine hervorragende Expertise in der Finanz- und Versicherungsbranche verfügt“, so Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe