Jochen Körner wird Chief Risk & Specialties Officer der Marsh GmbH

PRESSEMITTEILUNG – Frankfurt: Jochen Körner (42) wird ab 1. Januar 2017 Chief Risk & Specialties Officer des Versicherungsmaklers und Risikoberaters Marsh. Er verantwortet in seiner neuen Aufgabe u. a. den Unternehmensbereich Konzernkunden sowie die stark Wachstum getriebenen Geschäftsbereiche Credit & Political Risks, Financial & Professional Services (FINPRO) sowie Private Equity und M&A (PEMA).

Körner, der 1997 zu Marsh in Frankfurt kam, ist seit 2011 Geschäftsführer der Marsh GmbH und war bereits in verschiedenen, auch internationalen Führungsfunktionen für das Unternehmen tätig. Zuletzt war er für fast zwei Jahre als Geschäftsführer von Marsh Frankreich in Paris. Er ist Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung von Marsh Deutschland und berichtet in seiner neuen Rolle an Siegmund Fahrig, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland, Österreich/Osteuropa und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS).

„In den letzten Jahren hat Marsh Deutschland eine bedeutende Entwicklung vollzogen. Ich freue mich sehr, dass uns Jochen Körner mit seiner langjährigen Erfahrung verstärken wird, um gemeinsam den von Wachstumsdynamik geprägten Weg von Marsh Deutschland weiter zu beschreiten“, sagt Siegmund Fahrig.

Jochen Körner ergänzt: „Ich freue mich über die Chance, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Marsh Deutschland leisten zu dürfen.“ Für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens müssen wir uns neue Kundengruppen erschließen und bestehende Kunden mit innovativen Leistungen überzeugen. Auch unsere Wachstumsinitiativen wollen wir weiterhin gezielt vorantreiben.“

Über Marsh

Marsh ist ein weltweit führender Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Für unsere Kunden entwickeln wir innovative branchenspezifische Lösungen und helfen ihnen so dabei, ihre Risiken erfolgreich zu managen. Unsere rund 30.000 Kollegen arbeiten gemeinsam in einem weltweiten Netzwerk und beraten Kunden in mehr als 130 Ländern bei der Umsetzung von Risikomanagement- und Versicherungslösungen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart tätig. Marsh ist eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), ein globales Dienstleistungsunternehmen, das Kunden Beratung und Lösungen in den Bereichen Risikomanagement, Unternehmensstrategie und Personalmanagement bietet. Marsh & McLennan Companies beschäftigt weltweit 60.000 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von über USD 13 Milliarden. Zu Marsh & McLennan Companies gehören auch Guy Carpenter, ein führender Rückversicherungsmakler, Mercer, ein führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Talent, Health, Retirement und Investments, Oliver Wyman, eine der führenden Unternehmensberatungen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe