PKV-Verband: „Einfach mal Danke sagen: Online-Aktion würdigt Einsatz von Menschen im Gesundheitswesen“

PRESSEMITTEILUNG – Im Rahmen der Informationskampagne „Für unsere Gesundheit“ hat der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) die Mitmach-Aktion „Dankesagen“ gestartet:

Mit vollem Einsatz arbeiten mehr als fünf Millionen Menschen in Deutschland tagtäglich für unsere Gesundheit. Für dieses Engagement bedankt sich die Private Krankenversicherung mit der deutschlandweiten Informationskampagne „Für unsere Gesundheit“. Im Rahmen der Kampagne ist nun die Mitmach-Aktion „Dankesagen“ gestartet.

Auf der neuen Website „www.dankesagen.de“ können sich die Menschen jetzt individuell bedanken – bei ihrer Hausärztin, ihrem Kinderarzt, ihrem Physiotherapeuten oder auch beim Pflege-Team im Krankenhaus – mit einem kleinen Text, mit dem Hochladen eines Fotos oder einer Video-Botschaft vom Smart­phone. Auf einer digitalen Pinnwand geben die Botschaften dem großen Engagement der Menschen, die sich für unsere Gesundheit einsetzen, ein Gesicht.

„Well done guys“ – Manuel Neuer unterstützt PKV-Aktion

Prominente Unterstützung erhält die Aktion von Manuel Neuer, dem Torwart der Deutschen Fußballnationalmannschaft. In einem Selfie-Video auf der Website „www.dankesagen.de“ lobt er seine Sportärzte und Physiotherapeuten, denn nach einer Schulterverletzung habe deren Einsatz seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien erst möglich gemacht: „Well done guys – Ihr habt’s super gemacht.“

„Mit der Aktion möchte die Private Krankenversicherung gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten die Arbeit der Beschäftigten im Gesundheitswesen würdigen, erläutert PKV-Verbandsdirektor Volker Leienbach. „Nur mit ihrem Einsatz kann Deutschland das hohe Versorgungsniveau jeden Tag sicher­stellen, für das das deutsche Gesundheitssystem weltweit aner­kannt ist.“

Stellvertretend für die vielen Beschäftigten im Gesundheits­wesen hat der PKV-Verband zudem mehrere Menschen aus unterschiedlichen Gesundheitsberufen im Alltag begleitet. Daraus entstanden kurze Video-Portraits, die einen Einblick geben in Arbeit, aber auch die persönlichen Erfahrungen und die Motivation der Menschen: www.dankesagen.de

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe