XL Catlin erweitert Life Science Versicherungsangebot in Deutschland um Stand-alone Lösungen für Klinische Studien

PRESSEMITTEILUNG – Köln: Die Versicherungseinheit von XL Catlin in Deutschland gab heute die Erweiterung des Produktangebots für Life Science Unternehmen um Stand-alone Versicherungen für Klinische Studien bekannt.

Unternehmen der Life Science Industrie sind in einem zunehmend komplexer und prozessfreudiger werdenden Marktumfeld tätig. Sie produzieren laufend neue Produkte und Innovationen, für die sie ebenso innovative Versicherungslösungen benötigen. Klinische Studien sind ein Schlüsselelement zur Bestätigung der beabsichtigten Wirkung und daher eine besonders wichtige Phase, bevor ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird.

„Wir bieten erfolgreich Life Science Versicherungslösungen für ein breites Spektrum an Kunden, von Start-ups bis zu global operierenden Konzernen“, sagte Frank Wernecke, Head of International Casualty Deutschland. “Mit unseren Deckungskonzepten unterstützen wir unsere Kunden von der Entwicklungsphase über Klinische Studien und den Markteintritt bis hin zum breiten Einsatz. Ich freue mich, dass wir nun auch denjenigen Unternehmen Lösungen anbieten können, die nach einer Stand-alone Deckung für die Risiken im Zusammenhang mit Klinischen Studien suchen.“

Dieter Goebbels, Country Manager Germany und Regional Manager DACH & Benelux, Insurance, ergänzte: “Life Science umfasst Biotechnologie, Kosmetika, Pharmazeutik und medizinische Geräte. Allein für den Bereich der Pharmazeutik ist laut Deloitte für Deutschland als viertgrößtem Markt mit einem Umsatz von mehr als USD 43 Mrd. in 2018 zu rechnen. Aufgrund der steigenden Nachfrage haben wir Anfang des Jahres unser Team in Deutschland erweitert und können nun auch auf Stand-alone Basis maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Klinische Studien anbieten, um diesen Markt und sein Wachstum zu unterstützen.”

Über das Versicherungsgeschäft von XL Catlin

Das Produktspektrum der Versicherungsgesellschaften von XL Catlin umfasst globale Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Professional, Financial und Speciality Lines. Unternehmen, die die Welt verändern, wählen XL Catlin als Partner. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.

Über XL Catlin

XL Catlin ist die globale Marke, unter der die Erst- und Rückversicherungsunternehmen von XL Group Ltd (NYSE:XL) weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen anbieten. Kunden wenden sich an XL Catlin, um Lösungen für ihre komplexesten Risiken zu finden und ihr Geschäft weiterzuentwickeln. Erfahren Sie mehr unter xlcatlin.com.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe