Getsurance: InsurTech Jahresrückblick 2016

PRESSEMITTEILUNG – Berlin: Schon im letzten Jahr wurden weltweit rund 2,65 Mrd. US-Dollar in digitale Versicherungsunternehmen investiert. Auch in der deutschen Versicherungsbranche genießen InsurTechs ein immer größer werdendes Ansehen. Wie sich die deutschen InsurTechs 2016 entwickelt haben und wer in der InsurTech Branche vorne liegt, hat das Versicherungsportal Getsurance in einer Infografik zum InsurTech Jahresrückblick 2016 visualisiert.

Finanzchef24 und Friendsurance unter den Top 3

Das Versicherungsportal Getsurance hat 22 Startups der InsurTech-Szene anhand von verschiedenen Kriterien miteinander verglichen. Die Infografik zeigt jeweils die Top 3 der InsurTechs gemessen an:

  • Gesamt-Investitionen
  • App-Downloads
  • Traffic
  • Google-Sichtbarkeit (Sistrix-Index)
  • Sichtbarkeits-Entwicklung (Sistrix-Index)

Vor allem Finanzchef24 und Friendsurance gelang es in jeweils drei Kategorien unter die Top 3 zu kommen. Aber auch jüngere Startups, wie Clark, FinanceFox oder Getsurance, konnten sich im direkten Vergleich behaupten.

getsurance_infografik_jahresr__ckblick_2016Hintergrund

Getsurance ist ein unabhängiges Versicherungsportal. Die Marke der Young Finance GmbH aus Berlin klärt insbesondere junge Verbraucher objektiv und einfach über die wichtigsten Versicherungsprodukte auf und empfiehlt nur leistungsstarke Versicherungen und Testsieger-Tarife. Die geprüften Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung sind spezialisiert auf den Bereich Lebensversicherungen und bieten dazu eine digitale Online-Beratung an. getsurance.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe