Veränderung im Vorstand der SDK-Gruppe

PRESSEMITTEILUNG – Fellbach: Timo Holland (50) scheidet auf eigenen Wunsch aus der SDK-Gruppe aus.

Timo Holland, Mitglied der Vorstände der SDK-Kranken, SDK-Leben und SDK-Allgemeine, legt zum 31. Dezember 2016 seine Vorstandsmandate nieder. Seit dem 1. April 2014 arbeitet er für das Unternehmen als verantwortlicher Vorstand für Vertrieb und Marketing. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die gesamten Vertriebskanäle, die Vertriebsunterstützung sowie der Bereich Vertriebsstrategie und Firmenkunden. Auch das SDK-Tochterunternehmen gesundwerker eG zählt zu seinem Verantwortungsbereich.

Der Aufsichtsrat dankt Timo Holland für seinen engagierten Einsatz und für sein erfolgreiches Wirken als Vertriebsvorstand. Er hat in seiner Amtszeit maßgeblich dazu beigetragen, dass die SDK die anstehenden Veränderungsprozesse im Vertrieb erfolgreich umsetzen konnte. Im Jahr 2016 wurden 10 Regionaldirektionen eröffnet, ein neues Karrieresystem eingeführt und ein strukturiertes Anbaumodell für Außendienstpartner entwickelt. Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Timo Holland und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute. Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe