Continentale Lebensversicherung: Noch bis zur Silvesterfeier lebenslang den aktuellen Garantiezins sichern

PRESSEMITTEILUNG – Bevor das Neujahrsfeuerwerk beginnt, können Vermittler für ihre Kunden in der Altersvorsorge noch Beitragsvorteile von bis zu 15 Prozent sichern. Bis Mitternacht nimmt die Continentale Lebensversicherung am 31. Dezember Anträge an – sofern eine vom Kunden unterschriebene bedingte Annahmeerklärung beiliegt. Für vordatierte Anträge gilt als spätester Versicherungsbeginn der 1. März 2017.

Rechnungsgrundlagen bleiben bestehen

Der Einstieg lohnt sich noch in diesem Jahr. Ab 2017 werden garantierte Leistungen in der Lebensversicherung teurer, denn am 1. Januar wird die derzeitige Garantieverzinsung von 1,25 Prozent auf 0,9 Prozent gesenkt. Die Continentale zählt zu den wenigen Altersvorsorge-Anbietern, die den aktuellen Garantiezins umfassend festschreiben. Dank ihres Garantie-Retters bleiben in den Altersvorsorge-Tarifen bedingungsgemäß die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen während der gesamten Vertragslaufzeit bestehen – auch bei zukünftigen Anpassungen.

Vergleichsrechner zeigt Beitragsvorteile

Wer bei der Continentale bis zum 31. Dezember 2016 eine Rentenversicherung abschließt, genießt erhebliche Beitragsvorteile. Wie viel Beitrag sich pro Jahr konkret einsparen lässt, können Vermittler mit einem speziellen Vergleichsrechner in der Continentale-Beratungssoftware für ihre Kunden ermitteln. Was auch für einen Abschluss bis zum Jahresende spricht: Ein niedrigeres Eintrittsalter bedeutet niedrigere Beiträge. Zudem verlängert sich der Ansparprozess für die Altersvorsorge.

Gilt auch für fondsgebundene Policen und Berufsunfähigkeitsversicherungen

Übrigens lohnt sich der Abschluss noch in diesem Jahr ebenso bei fondsgebundenen Policen und Berufsunfähigkeitsversicherungen, denn auch hier garantiert die Continentale dauerhaft die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen. Dabei profitiert der Kunde von Beitragsvorteilen von bis zu 8 Prozent.

Freie Vermittler finden weitere Informationen auf www.contactm.de/garantiezins-retter.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe