SZ-Rückversicherungstag 2017: So wird die Branche zukunftsfähig am 13. und 14. März 2017 in München

PRESSEMITTEILUNG – Die Rückversicherungsbranche steht aktuell unter großem Druck. Neben Überkapazitäten, einer schwächelnden Nachfrage und sinkenden Preisen, steht das bisherige Geschäftsmodell auf dem Prüfstand und die Branche muss sich neu erfinden. Veränderte Marktbedingungen, wie Digitalisierung, schwierige Kapitalmarkttrends und Regulierung erfordern die Anpassung von Strategien sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und die Erschliessung zukünftiger Wachstumsmärkte.

Unter der Moderation von Herbert Fromme, Versicherungskorrespondent der Süddeutschen Zeitung, trifft sich die Branche, um aktuelle Herausforderungen und zukünftige Strategien zu diskutieren. Bereits am 13. März 2017 beginnt die Veranstaltung mit einem Vorabenddinner, eröffnet durch eine Keynote von John Elkann, Chairman der PartnerRe.

Ihre Teilnahme haben u.a. Experten wie Amer Ahmed (Allianz Re), Andreas Berger (Allianz Global Corporate & Speciality), Dr. Thomas Blunck (Munich Re), Dr. Eberhard Faller (BASF), Dr. Arno Junke (Deutsche Rück), Denis Kessler (SCOR), Moses Ojeisekhoba (Swiss Re), Jan-Oliver Thofern (Aon Benfield Deutschland), Vincent Vandendael (Lloyd’s) und Roland Vogel (Hannover Rück) zugesagt.

Im Rahmen der interaktiven Diskussionsrunden und Interviews bietet sich den Teilnehmern Gelegenheit, die Themen mit den Experten weiter zu diskutieren.

Veranstaltet wird der SZ-Rückversicherungstag von der Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH unter anderem zusammen mit dem Medienpartner Süddeutsche Zeitung, dem Partner FWU und dem Sponsor INCE & Co .

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Akkreditierung unter
www.sv-veranstaltungen.de/rueckversicherungstag

Unternehmen

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg

Internet: www.sv-veranstaltungen.de

Quelle: AIP Presseservice

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe